Willkommen auf der neuen Homepage

Lange hat es gedauert, endlich ist es so weit: Unsere Homepage hat ein neues Gesicht bekommen und ist seit letzter Nacht auf einen anderen Server umgezogen. Neben den bekannten Seiteninhalten gibt es nun auch neue Features, wie z.B. die Suchfunktion.
Neue Inhalte werden als „Artikel“ ausgegeben, von denen die aktuellsten fünf Artikel immer unten links erscheinen. „Veraltete“ Artikel landen im Archiv und können durchgeblättert oder in „Kategorien“ gefunden werden.
Was ein „Artikel“ auf einer Website ist, wird die eine oder andere von euch vielleicht wissen wollen. Ein Artikel ist eine Nachricht, die zunächst aktuell sein soll und mit der Zeit an Aktualität verliert. Jemand hat an einem tollen Workshop oder einer spannenden Wanderfahrt teilgenommen oder frau möchte andere Ruderinnen an einem lustigen Erlebnis teilhaben lassen oder einfach eine wichtige Information weitergeben? Solche Inhalte können als Artikel online erscheinen. Hierbei spielt es keine Rolle, ob ein Artikel einen langen Bericht oder nur einen Satz beinhaltet. Auch kommentierte Fotos sind möglich.
Wichtig: Bei Fotos achtet bitte darauf, dass die Personen, die darauf abgebildet sind, alle mit einer Veröffentlichung einverstanden sind!!! Sollte wider Erwarten doch mal ein Foto ohne Einverständnis veröffentlicht worden sein, lasst mich dieses bitte umgehend wissen, so dass ich es schnell wieder entfernen kann.
Ziel ist es, eine „lebendige“ Website zu gestalten, auf der ein Besuch aufgrund neuer Inhalte immer lohnenswert ist. Hierbei bin ich natürlich auf eure Hilfe angewiesen: Schickt euren Artikel und/oder eure Fotos an homepage@hamburger-ruderinnen.de . Ich werde diese dann in die Website einpflegen.
Abschließend möchte ich mich im Namen wohl aller Ruderinnen bei Oliver bedanken. Er hat mit viel Fleiß unsere ehemalige Website erstellt, gepflegt und gewartet. Der HRC-Ruhestand sei ihm gegönnt. Danke Oliver!
(Tanja)

Comments are closed.