Kinder und Jugendliche

Kinder- und Jugendrudern bei den Hamburger Ruderinnen

Zurzeit haben wir eine kleine aber feine Kindergruppe und eine sehr aktive Jugendgruppe. In die Kindergruppe kannst du eintreten, wenn du unter 14 Jahre alt bist – ab 14 Jahren beginnt bei uns die Jugendgruppe.

Wir freuen uns immer über Zuwachs. Komm gerne einfach zu einem der Trainingstermine im Ruderclub vorbei. Die genauen Zeiten findest du in dem aktuellen Wochenplan (Wochenplan). Eine regelmäßige Teilnahme ist schön, aber keine Pflicht. Rudern soll schließlich Spaß machen!

Einzige Voraussetzung ist, dass du im Besitz des Freischwimmerabzeichens bist.

Am besten meldest du dich vorher kurz per Mail oder Telefon an. Zum Rudern benötigt man keine spezielle Ausrüstung. Es bietet sich jedoch an, immer einen zweiten Satz Sportklamotten dabei zu haben, falls man doch einmal nass werden sollte.

Du kannst das Rudern erst einmal 4 Wochen lang ausprobieren. Danach werden wir dich fragen, ob du weitermachen und in den Verein eintreten möchtest.

Es gibt auch Hilfe bei der Kostenübernahme für die Mitgliedschaft. Mehr Informationen findest du bei Kids in die Clubs.

Bei Fragen wende dich gerne an jugend@hamburger-ruderinnen.de

Comments are closed.