Hamburger Staffelrudern 2017

Das Hamburger Staffelrudern fand in diesem Jahr nach einigen Jahren in Berlin endlich wieder den Weg nach Hamburg zurück. Und die Hamburger Ruderinnen stellten zum ersten Mal eine eigene Mannschaft mit 35 Teilnehmerinnen aus allen Rudergruppen.

Insgesamt konnten in den acht zu rudernden Stunden 33 Runden gerudert werden. Ein top Ergebnis! Von allen gestarteten Teams konnte so der 11. Platz erreicht werden. In der Wertung Klasse 1 erreichte die HRC Mannschaft den dritten Platz!

Auch die schnellsten Runden wurden sehr gut absolviert. In der insgesamt schnellsten Runde konnte die reine Frauenmannschaft den 18. Platz unter 33 Booten erreichen. Und in der schnellsten Frauenrunde konnten mir schnellen Zeiten Platz drei und sechs erreicht werden!

Absoluter Höhepunkt war am Ende die Siegerehrung, wo die Hamburger Ruderinnen den Pokal für die beste Vereinsmannschaft erhielten! Dies wurde im Anschluss natürlich gebührend gefeiert :)

Teilnehmer des Hamburger Staffelruderns 2017

Comments are closed.